Testo Nur In Der Wiener Luft

Testo Nur In Der Wiener Luft

Nur in der Wiener Luft spürt man den b´sonder´n Duft Von einer gewissen süßen Walzermelodie. Schaut man zum Fenster 'naus, klingt es nach Johann Strauß Und nach dem Zauber seiner Walzerpoesie. Und jedes Wienerkind liebt diesen einen Wind, Sausend und brausend, wie ein Kind der Phantasien. Oft kann er zärtlich sein, stürmt oft wie junger Wein, Zauberer von Wien, Walzer aus Wien. Stephansdom, Rathausmann, Sacher und Würschtelmann Kennt jedes Kind auf der Welt. Von unser´n Backhendln, Schubert und Staatsoper Hat schon der Opa erzählt. Und dann noch Grinzing und Burgtheater, Schrammeln und Hauptallee Sind unsere Spezialität. Aber da fehlt noch was Wichtiges, nämlich das, Was nett im Baedeker steht: Nur in der Wiener Luft liegt so ein b´sond´rer Duft Singend und klingend bringt er Dich zu Phantasien. Oft kann er zärtlich sein, stürmt oft wie junger Wein, Zauberer von Wien, Walzer aus Wien. Und jedes Wienerkind liebt diesen einen Wind, Sausend und brausend wie ein Kind der Phantasien. Oft kann er zärtlich sein, stürmt oft wie junger Wein, Walzer aus Wien, jahahahaaa.
Testi Eleonore Schwarz