Testo Der Löwenzahn

Testo Der Löwenzahn

Abseits von der Autobahn und mitten durch ein Feld führt ein schmaler Weg dahin die Äcker sind bestellt Erntewagen haben ihre Spuren eingegraben und dazwischen leuchtet gelber Löwenzahn wie ein Teppich, um auf ihm ins Dorf zu fahr'n Als ich später wiederkomme suche ich den Weg Doch ich finde ihn nicht mehr Asphalt ist aufgeklebt Eine lange graue Straße führt bis hin zum Ort das die Wagen schneller rollen fort und fort unterm Asphalt ist der Löwenzahn verdorrt Gestern aber kam ich wieder einmal da entlang Wie vergessen lag der Asphaltweg vom Regen blank Eine neue Straße hat ins Dorf sich aufgetan denn die alte Straße fing zu bröckeln an durch die Fugen nagt sich gelb der Löwenzahn Seht der Löwenzahn seht er ist ein Held Seht der Löwenzahn nichts schlägt ihn aus dem Feld Seht der Löwenzahn seht er ist ein Held Seht der Löwenzahn nichts schlägt ihn aus dem Feld
Testi Electra