Testo Mein Freund Der Wind

Testo Mein Freund Der Wind

Sie war noch fast ein Kind, doch sie war nicht so, wie sonst Kinder sind, denn vor einem Jahr, da war es geschehen, Jenny wurde blind, konnte nicht mehr sehen. Sie lag oft lange wach, hörte immerzu den Gesang der Nacht. Wenn ich bei ihr war, sagte sie ganz leise: Mein Freund der Wind, singt mir ein Lied. Mein Freund der Baum, kennt meinen Traum. Mein Freund der Wind, weht nur für mich. Mein Freund die Nacht, verlässt mich nicht. Immer wird es so sein, ich bin doch nie ganz allein. Hörst du den Wind im Baum, hörst du, er erzählt dir von meinem Traum. Irgendwann vielleicht, kann ich wieder sehen, Mein Freund der Wind, singt dann ein Lied. Mein Freund das Licht, wärmt mein Gesicht. Mein Freund der Wind eilt dann vor Glück. Mein Freund die Nacht sehnt sich zurück. Immer wird es so sein, ich bin doch nie ganz allein.
Testi Dieter Dornig