Testo Folgt Nicht Der Trommel Ton

Testo Folgt Nicht Der Trommel Ton

mit eingefallenen blicken viel' tausend sorgen schwer hing ich an meinen krücken die weite welt umher ich war ein tapfrer krieger sang manch soldaten lied ich hatt gesunde glieder jetz bin ich invalid ich hatt gesunde glieder jetz bin ich invalid weißgott viel gelitten gefochten manchen kampf fürs vaterland gestritten geschmeckt den pulverdampf ichstand bei sturm und regen bei dunkler mitternacht bei blitz und anschlägen oft einsam auf der wacht bei blitz und anschlägen oft einsam auf der wacht chorus: und ich rat euch brüder alle folgt nicht der trommel ton und dem trompetenschalle sonst kriegt ihr meinen lohn ich sah manchen soldaten auf beiden seiten tod ich mußte unten warten wenn es mein herr gebot mir drohten oft geschütze den fürchterlichsten tod ich trank aus mancher pfütze und aß verschimmelt brot ich trank aus mancher pfütze und aß verschimmelt brot chorus jetzt bettel ich an den türen ich armer lahmer mann ach gott wen wird es rühren wer nimmt sich meiner an wer nimmt sich meiner an wer nimmt sich meiner an chorus
Testi Die Schnitter