Testo Grablied

Testo Grablied

Hier stellt sich unseren Tränenblickenein fürchterliches Schauspiel dar,Die Schmerzen wollen uns erdrückendie dieser Anblick uns gebar,denn in diesem frischem Erdreich hier,modert eines Sünders Leiche.Auf ganz schrecklich Art und Weise wurde er der Würmer Mahl.Das Nervenfieber hat das Land gequältwohl sechzig Menschen lagen flach,dem Manne nahm es den Verstandso daß er das Genick sich brach.Er glaubte wohl ein Vogel zu seinund stieg auf zum Kirchenturmsprang herab und wollte fliegenschlug auf dem Pflaster auf.Von seinem schönen starken Körperblieb nur ein blutend Haufen Fleisch,daran sich die Hunde labtenbis das der Pfarrer sie vertrieb.Was bleibt uns von dieser eitlen Welt,vom irdischen Vergnügen?Wir haben ohnehin kein Geld !Falls doch das Glück uns holdder Beutel ist gefüllt mit Goldrafft uns bald der Tod dahin,nichts bleibt uns von diesem Schatz.
Testi Die Schinder