Testo Der Steuersong (Radio Edit)

Testo Der Steuersong (Radio Edit)

Das's ja wohl ma' der Hammer, Leute: Kaum braucht man von euch mal'n bisschen Kies für Vatter Staat, schon is man beliebt wie Fußpilz! Dabei will ich nur euer bestes: Euer Geld! 1. Hundesteuer, Tabaksteuer, KFZ- und Ökosteuer, habt ihr echt geglaubt, mehr kommt nich? Ummsatz- und Getränkesteuer machen zwar das Bierchen teuer, doch das is mir noch zu wenich. Denn erst habta mich gewählt, und jetzt habta den Salat, ich bin noch ma'n paar Jahre euer Kanzler! Wasse heute kanns' versprechen, darfse morgen wieder brechen, und drum hol ich mir jetzt jeden einzeln Geldschein, euer Pulver, eure Kohle, euer Sparschwein! Refr.: Ich erhöh euch die Steuern. Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nich mehr feuern, das is ja das Geile anner Demokratie! Ich greif euch tief in die Tasche, jeder von euch Spakkos bunkert irgendwo noch Asche, und die hol ich mir die find ich schon egal wo sie liecht. Ich zieh euch aus, yeah, ihr Flaschen! Ihr werdet euch noch wundern, denn ich weiß zu überrraschen! Buuh, keine Steuern die es für mich nich gibt! HAHAHA Wie wär's denn ma mit 'ner Schlechtwettersteuer? Das gäb satt Schotter, nich? Oder 'ne Haarfärbesteuer, ah ne, besser nich. 2. Erdoberflächennutzungssteuer, Atemaufschlag - Luft wird teuer! Und ich bin noch lang nich fertich. 'n Zahntarif für's Essenkauen, Biosteuern auf's verdauen. Nix is mehr für lau - das geht nich! Ich mach geile Politik, Qaulität hat ihren Preis. Wer die Gerd-Show sehen will, der muss auch zahlen! Wie ein Einkommenspirat drehe Ich am Steuerrat! Willse sparen, kauf doch öfters mal bei Lidl, oder Penny-Markt, oder Aldi - oder mal garnix, HAHAHA! Refr. Steuern sparn is ganz einfach: Ich zum Beipiel hab'n Cheuffeur, da kann ich mir das Steuern sparn! HAHAHA! Najajajo! Im Übrigen, kennt ihr den Unterschied, zwischen mir und nem Hummer? Der Humnmer wird beim abkochen Rot! HAHAHA! Najajaju! Refr. Achtung, achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bald is große Krötenwanderung. Die Kröten wandern von eurer in meine Tasche! HAHAHA! UNd, wie wärs denn, wenn zum Beispiel mal die Arbeitslosen was abdrücken, gibt doch so viele von denen! HAHAHA! Refr.
Testi Die Gerd Show