Testo Der Pestbeamte

Testo Der Pestbeamte

Du warst ein Postbeamter wie er im Buche steht jeden Tag gewissenhaft und du warst nie zu spät auch zu hause warst du friedlich Tagesschau und Bier tapfer bis zum letzten Tag wir gratulieren dir Herr Beamter schönen Dank für den Dienst in unserm Land und am Ende kriegst du nicht mal deine Miete auf die Hand Herr Beamter schönen Dank 40 Jahre Dienst in unserm Land sei nicht traurig wenns nicht mehr gibt als das schütteln deiner Hand Die Zeit war schnell vorüber du bist im Ruhestand dein Chef gab dir persönlich zum Abschied seine Hand Heut bist du vergessen keiner der von dir was will und du weinst um 40 Jahre für dieses schwache Ziel Herr Beamter schönen Dank für den Dienst in unserm Land und am Ende kriegst du nicht mal deine Miete auf die Hand Der Beamte muß verstehn jetzt kommt bald die Zeit zu gehn sonst wirds teuer für die andern die noch voll im Leben stehn Die Sanduhr lief zuende dein altes Herz blieb stehn noch ehe du's gedacht hast kam die Zeit zu gehn Sie trugen dich zum Friedhof in einem gelben Sarg ein neuer Postbeamter kriegt deinen Mietvertrag
Testi Das Untergangskommando