Testo Hart Und Weich Zugleich

Testo Hart Und Weich Zugleich

Man nennt ihn James Dean oder Bruce Lee Oder Rambo oder Superknecht Glaub mir, es ist immer der gleiche Siegreich, hart und gerecht Er spricht nicht viel, bewegt sich wenig Und wenn, dann so dass die Fetzen fliegen Auf jeden Fall ist er der König Und lässt sich nicht unterkriegen Und unter Männern kann er hart wie Stein sein Und bei den Frauen ist er butterweich Und manchmal kann er auch ganz schön allein sein Ja mit einem Wort :hart und weich Er ist hart und weich zugleich Er lebt in Wien oder in Berlin In Winterthur oder Singapur Er ist in all diese Filme gerannt, hat sich überall wiedererkannt Bei Kleinigkeiten, nicht so wichtig, Kann sein, dass er manchmal nicht aufgepasst hat Im Großen Ganzen liegt er richtig und gleicht seinem Ideal fast: Zu Kindern kann er wie ein Stein sein Zu harten Männern ist er weich wie Samt Zu Frauen kann er hart wie ein Schwein sein Ja mit einem Wort: Hart und weich Er ist hart und weich zugleich Du siehst ihn täglich auf den Straßen Und manchmal auch als Spiegelbild Es gibt ihn nämlich in allen Maßen und in jeder Form Arm und reich Aber immer hart und weich zugleich Hart und weich und hart und weich und hart und weich zugleich
Testi Boris Bukowski