Testo Der Zauberschneeball

Testo Der Zauberschneeball

Der Zauberschneeball Es waren mal 10 Flocken Schnee, die tanzten eng umschlungen, und während sie zur Erde fiel'n, hat jede laut gesungen. Das hörten and're Flocken Schnee, begannen, mitzumachen. So fiel ein Ball aus weißer Pracht auf's Haus vom Zauberdrachen. Er rollte von dem schrägen Dach, fiel in den Zaubergarten, und rollte weiter hin und her als könnte er nicht warten. Er wurde dicker, mehr und mehr, maß bald schon einen Meter, und wollte durch das Zaubertor vorbei am Drachen Peter. Der Zauberschneeball rollt durch's Land, will Winterfreuden bringen. Er ist aus vielen Flocken Schnee, die alle fröhlich singen. Und wird er mal zu dick und schwer, dann dreht er sich im Kreise, malt grüne Wiesen glitzerweiß, ganz heimlich, still und leise. Der Drachenpeter dachte: ?Hey, den Ball werd' ich mir greifen!? Doch der flog hoch, begann sogar, den Drachen einzuseifen. Das schöne Grün der Drachenhaut bekam 'nen weißen Schimmer, seitdem steht er als Schneemann rum, hoffentlich nicht für immer. Siehst du einmal in dunkler Nacht den Zauberschneeball rollen, dann darfst du ihn nicht stehlen und auch nicht fangen wollen. Sieh lieber mal auf seine Spur, du musst nur etwas warten, dort wächst bald weißes Zaubergras aus Peter?s Zaubergarten. Der Zauberschneeball rollt durch's Land, will Winterfreuden bringen. Er ist aus vielen Flocken Schnee, die alle fröhlich singen. Und wird er mal zu dick und schwer, dann dreht er sich im Kreise, malt grüne Wiesen glitzerweiß, ganz heimlich, still und leise. Der Zauberschneeball rollt durch's Land, er ist aus vielen Flocken Schnee, Und wird er mal zu dick und schwer, dann dreht er sich im Kreise, malt grüne Wiesen glitzerweiß, ganz heimlich, still und leise.
Testi Bibi Blocksberg