Testo Wenn Meine Lieder Nicht Mehr Stimmen

Testo Wenn Meine Lieder Nicht Mehr Stimmen

Wenn meine Lieder nicht mehr stimmenund keiner hört mir zuda laß ich die Gitarre schwimmenund setze mich zur Ruh.So viele Leute, die ich kennedie singen schön und aus Berufzuviel, als daß ich Namen nenneversaue der Ehrlichkeit den Ruf.Wie oft hör ich: Was soll ich machen?Ach, Ehrlichkeit bringt nicht viel einda sing ich lieber seichte Sachenkassier mein Geld und sag nicht nein.Dann stelle sie sich auf eine Bühneund singen irgendwelchen Mist.Mensch, besser daß ich nichts verdieneeh ich was singe, was nicht ist.Dann gibt's noch solche, die was zeigendie singen nicht, die machen freiund achten drauf, daß beim Verneigenvom Körper was zu sehen sei.Vergessen über Brust und Beinendaß es noch Wirklichkeiten gibtworüber ganze Völker weinen.Das Schlimme ist: Die sind beliebt.Ich glaube, es ist nicht so bitterdaß mich incht jeder brauchen kann.Ich will nicht singen wie ein Zwitternur vorher fragen: Kommt das an?Wenn meine Lieder nicht mehr stimmenund jeder hört mir zuda laß ich die Gitarre schwimmenund setze mich zur Ruh.
Testi Bettina Wegner