Testo Ich Fahre Rad

Testo Ich Fahre Rad

Ich hab' sie überwunden, die Faulheit unsrer Zeit und hab' herausgefunden, was uns von ihr befreit. Vergnügt von Ort zu Ort bewege ich mich fort. Ich brauch' dazu zwei Räder und unterm Hintern Leder, bin immer an der Luft - und jeder freut sich, dass bei mir kein Auspuff pufft! Ich bin auf Draht, ich fahre Rad, so wie ich's früher einmal tat - ach ist das schön! - der Sattelritt der hält mich fit ich brauch kein Geld für teuren Sprit. Ich fahre und ich radle und ich fühl mich dabei wohl, obwohl ich mir mitunter 'nen Muskelkater hol'. Ich kenne alle Ampeln und halte an bei rot. Dann hör ich auf zu strampeln und ess mein Frühstücksbrot. Ich schau mich auch mal um, da stehn sie alle 'rum in ihren Blechkarossen sind sauer und verdrossen und können's nicht verstehn, dass sie an jeder Kreuzung mich schon wieder sehn. Refrain Das Parken heutzutage ist ungeheuer schwer. In dieser schweren Lage bin ich nun auch nicht mehr. Ich steige einfach ab, und weiter geht's im Trab. Erst wird das Rad geschoben, dann kommt es mit nach oben zu meiner lieben Braut, und nicht einmal die Klingel wird mir da geklaut. Ich bin auf Draht, ich fahre Rad, so wie ich's früher einmal tat - ach ist das schön! - der Sattelritt der hält mich fit ich brauch kein Geld für teuren Sprit. Ich fahre und ich radle und ich fühl mich dabei wohl, bis ich mein Auto wieder aus der Werkstatt hol'!
Testi Beppo Küster