Testo Der Superfotograf

Testo Der Superfotograf

Und nun bitte recht freundlich! Ich knippse wie ein wilder bei Tag und in der Nacht und viele irre Bilder, die hab ich schon gemacht. Und sagen auch die Leute: "Der Beppo ist verrückt!" Ich bin nun mal entzückt, wenn es immer wieder klickt. Ich knippse die Gebäude der guten alten Zeit und mit besondrer Freude mein Mädel ohne Kleid. Ich knippse noch viel lieber Madleen von gegenüber. Die krieg ich so schön scharf, was ich eigentlich nicht darf. Ich bin ein Super-super-super-Fotograf ... Ich knippse in der Pfanne das frisch gebrat'ne Ei und hab auch in der Wanne den Apparat dabei. Ich knippse auf der Weide den Bullen und die Kuh bei ihrem Rendez-vous und ein Ochse schaut mir zu. Ich knippse an der Ecke die Autos, wenn es knallt und, wenn ich ihn entdecke, den Müll im grünen Wald. Ich knippse lange Nasen und schicke Blumenvasen aus Meißner Porzellan, die ich mir nicht leisten kann. Ich bin ein Super-super-Fotograf ... Ich knippse auch im Liegen - na klar, das kann ich auch. Die Spatzen, wenn sie fliegen, sind wunderschön am Bauch. Ich knippse die Getränke, wenn ich am Thresen steh, und kurz bevor ich geh weiße Mäuse, die ich seh. Ich knippse auf der Düne den Fischer mit dem Aal und abends auf der Bühne das Publikum im Saal. Und sollt ich einmal Sterben, mach ich für meine Erben von mir noch schnell ein Bild darauf sind die doch ganz wild! Ich biiiin ein Super-super-super-Fotograf, Ich biiiin ein Super-super-super-super-super-Fotograf.
Testi Beppo Küster