Testo Für Dich ... Mein Kind

Testo Für Dich ... Mein Kind

Seit du da bist, liebes Kind, bin ich aufgewacht, Lern´ die Welt mit dir ganz neu versteh´n. Sie ist nicht gut, sie ist nicht schlecht, ist auch manchmal ungerecht, Sie ist nicht so, wie ich sie gerne möcht´, Sie ist nicht so, wie ich sie für dich möcht´. Du hast mir die ganze Welt auf den Kopf gestellt, Und aus ?Nein? wird ?Ja?, aus ?Ja? wird ?Nein?. Überall seh´ ich Gefahr, wo bisher nur Leichtsinn war. Ich hab Angst um dich, du sollst doch glücklich sein. Für dich lohnt es sich, daß ich mein Luftschloß renovier´, Für dich da müssen neue Farben her, Für dich richte ich mein Leben noch einmal neu ein, Denn du brauchst mich, du bist ja noch so klein. Ich versprech´ dir: Ich laß dich nicht allein. Du hast mich so manche Nacht um den Schlaf gebracht, Und das wird wohl nie mehr anders sein, Denn die Sorgen halten Schritt, wachsen mit den Kindern mit, Das leichte Leben ist vorbei, ich seh´ es ein. Für dich lohnt es sich, daß ich mein Luftschloß renovier´, Für dich da müssen neue Farben her, Für dich richte ich mein Leben noch einmal neu ein, Denn du brauchst mich, du bist ja noch so klein. Für dich treibe ich die bösen Drachen aus dem Haus, Für dich denke ich mir neue Spiele aus, Für dich nehme ich mir immer Zeit, versprech´ ich dir, Seit du da bist, vergeß´ ich sogar mich, Seit du da bist, dreht sich die Welt um dich.
Testi Anett Kölpin