Testo Der Letzte Weg

Testo Der Letzte Weg

Zum letzten Mal ein trauriger Blick Sie weiß, nun gibt es kein Zurück Der Abschiedsbrief liegt auf dem Küchentisch In der Scheune riecht es nach altem Fisch Monatelang alles vorbereitet Für den Weg, den sie jetzt gleich beschreitet Niemand weiß, wo sie jetzt gerade ist Doch irgendwann wird sie vermißt Zu diesem Schritt gehört wirklich viel Mut Aber bald steht sie vor Gott Doch kommt man dafür überhaupt ins Paradies Wenn man sich selbst aus dem Leben entließ? Lange Krankheit führte zum Entschluß Daß sie der Qual ein Ende setzen muß Niemand ahnt, daß etwas nicht stimmt Als sie sich das Seil nimmt Die Scheune ist der richtige Ort Sie fühlt sich wie auf dem Schafott Die Schlinge um den Hals gelegt Während sie auf einem Stuhl steht Zu diesem Schritt gehört wirklich viel Mut Aber bald steht sie vor Gott Doch kommt man dafür überhaupt ins Paradies Wenn man sich selbst aus dem Leben entließ? Der Stuhl fällt, die Schlinge wird eng Während sie ein letztes Mal an ihre Familie denkt Die Dunkelheit bricht über sie herein Sie hofft noch einmal, man kann ihr verzeih'n Dann folgt nur noch ein tiefes Nichts Als die Schlinge ihr Genick bricht Und nun hängt sie in der Scheune Alles ist hiermit zu Ende Zu diesem Schritt gehört wirklich viel Mut Aber bald steht sie vor Gott Doch kommt man dafür überhaupt ins Paradies Wenn man sich selbst aus dem Leben entließ? Am nächsten Morgen hat man sie gefunden Die Schlinge um den Hals gewunden Voll Trauer nimmt man sie herab Totenmesse und dunkles Grab Alle hoffen, daß sie in Frieden ruht Doch mancher verspürt eine tiefe Wut Warum hat sie uns allein gelassen? Wir können es immer noch nicht fassen Zu diesem Schritt gehört wirklich viel Mut Aber bald steht sie vor Gott Doch kommt man dafür überhaupt ins Paradies Wenn man sich selbst aus dem Leben entließ?
Testi Acid Rain